Zum Inhalt

Wir sind die erste Adresse für Rohr- und Kanalreinigung in den Regionen March und Höfe, Glarnerland, Gaster sowie Zürichsee.

Mithilfe von Spezialfahrzeugen kümmern wir uns um die Rohrreinigung, damit verstopfte Abflüsse, Abläufe und Toiletten wieder einwandfrei funktionieren. Kleinfahrzeuge und Spülbusse bieten uns Flexibilität, um Arbeiten in Tiefgaragen und engen Zufahrten durchzuführen. Wir spülen auch Sammelleitungen, die das Schmutzwasser in die Kläranlage transportieren, und beseitigen harte Ablagerungen und Wurzeleinwüchse mit hydrodynamisch angetriebenen Fräsen.

Laub, Splitt, Sand, Staub, Abfälle, Rückstände von Reifen- und Strassenabrieb sowie Abgase gelangen durch Wind und Wasser in die Strassensammler und gefährden den Gewässerschutz. Die Entleerung der Strassenschächte und die Aufbereitung der Materialien sind rechtlich vorgeschrieben, denn Strassensammlerschlämme stellen Sonderabfälle ([S]) dar. Damit die Schlämme und die darin enthaltenen Schadstoffe nicht in die Kanalisation gespült werden oder sich festsetzen, empfehlen wir, die Strassensammler mindestens einmal pro Jahr fachmännisch zu reinigen.

Unser mobiler Schachtrecycler trumpft mit ökologischen und ökonomischen Argumenten. Er saugt den Schlamm ab, entwässert ihn auf dem Fahrzeug und verringert damit die Entsorgungskosten, weil das Gewicht der Abfallstoffe reduziert wird und zusätzliche Entsorgungswege entfallen. Zudem können wir die Stoffe aus Ölabscheider, Bohrungen oder Strassensammler in unserer eigenen Schlammaufbereitungsanlage fachgerecht in ihre Bestandteile zerlegen und in den natürlichen Kreislauf zurückführen.

Transparent und fair
Über die Wahl des passenden Spezialfahrzeuges für die Kanal- oder Rohrreinigung entscheiden wir Aufgrund des Einsatzortes, der Nutzlast, unserer Erfahrung und der Kosteneffizienz. Damit bieten wir Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, das umweltschonende Faktoren berücksichtigt, und sind den Gesetzmässigkeiten stets einen Spielzug voraus.